referenzen sperlichHat jemand je seine Hunde so entspannt beim Tierarzt gesehen? Nein? Ich auch nicht!! Deshalb gehen wir auch viel lieber zur lieben Gabriela Schmidt in die Tierheilpraxis am Wald!! Meine beiden freuen sich immer wieder aufs neue wie verrückt wenn wir bei Gabi vor der Tür stehen. Hier freut sich Mensch und Tier! Selten einen so lieben und herzlichen Menschen kennengelernt wie sie! 1000 küsse an dich liebe Gabi 💋💋Juliane Sperlich

referenzen greulichKompetenter und liebevoller geht es nicht :-) Daniela und Chris

referenzen stoyeBei Gabi, in ihrer schönen Tierheilpraxis fühlen sich alle wohl und gut aufgehoben. Egal ob Zweibeiner, Fellnasen oder andere Seelchen. Jeder Halter wird individuell beraten und durchs familiäre Flair, sowie dem schönen Ambiente, faßt man schnell Vertrauen in ihre Arbeit, die mit Herzblut ausgeführt wird. Für den Tierschutz tut sie viel, insbesondere für die armen geschundenen Wauzis in Rumänien, Bulgarien, Ungarn etc. Wir, die Tierheimat Thüringen e.V. freuen uns über ihre stetige Unterstützung und arbeiten sehr gern mit ihr. Einfach nur EMPFEHLENSWERT! Yvonne Stoye

referenzen neleLiebe Gabi! Nach fast 2 Jahren vergeblicher Mühe, 3 verschiedenen Tierärzten und vielen, zu vielen Medikamenten und gut gemeinten Ratschlägen, bis zum Einschläfern unserer Nele, koennte ich heute weinen vor Freude, aus diesem kleinen, sich immer juckenden und unentwegt sich knabbernden und sich blank leckenden nervösen Schaetzchen, wird heute eine immer mehr ausgeglichenere und schoene Fellnase. Wir haben nicht aufgehört nach Hilfe zu suchen und sind so, zum Glück, bei dir gelandet. Danke, Gabi, fuer den liebevollen Umgang mit dem Tier. Danke, fuer deine kompetente, sympathische und erfolgreiche Art zu helfen. Der Weg zu dir hat sich gelohnt!!! Familie Hoffmann und Nele Schatz!

referenzen tykoUnsere Kaja, dank Gabi ist sie heute ein Traumhunde. Sie war fast zwei Jahre unser Sorgenkind, hat sich erst Fell weggebissen und gejuckt und dann sogar die Haut angekratzt. Die Tierärztin konnte durch Testen feststellen das wir eine starke Allergikerin haben. Was tun, wir haben Gabi gefunden und sind ihr so dankbar, mit Ernährungsumstellung, Homöopathie und viel Liebe haben wir auf einem langen Weg unsere Kaja zu einem Traumhunde aufgepäppelt

referenzen Rauhaardackel HelgeKlein Helge sagt: " Lieben Dank für die die schöne Sitzung heute Tante Gabi, ich fühle mich immer sehr wohl bei Dir und freue mich auf das nächste Mal!"

referenzen Biszou HenryWir drei, die beiden Kater Henry und Linus, sowie die Hündin Bijou , möchten sich bei der Tierheilpraxis am Wald mal richtig bedanken. Daß es uns gesundheitlich so gut geht, haben wir unserer Gabi zu verdanken. Darüber freut sich unser Frauchen ganz besonders. Gabi hat uns ein tolles chemiefreies Futter empfohlen. Das schmeckt richtig lecker....mmh...!

Liebe Gabi, bleib wie du bist und mach weiter so

referenzen raika 2Wir holten unsere Schäferhündin Raika mit 9 Wochen zu uns und fütterten das Trockenfutter weiter, welches sie bis dahin auch vom Züchter bekommen hatte. Zusehens wurde ihr Fell grau und stumpf, sie nahm nicht zu obwohl wir schon mehr als die empfohlene Menge fütterten. Hinzu kamen Entzündungen in den Augen und Ohren, geschwollene Gelenke und Drüsen.
Unser großes Glück war, dass Gabi uns in der Zeit besuchte und unseren Hund sah. Entsprechend ihren Empfehlungen stellen wir jetzt die Ernährung systematisch auf Barfen um. Schon nach einer Woche waren wir total von dieser Fütterungsmethode überzeugt. Raika hat jetzt einwuschelweiches schwarz-glänzendes Fell, die Entzündungen sind weg und sie ist ein richtiger knudliger Drops geworden.

Danke liebe Gabi
sagen
Petra, Hermann und Raika

referenzen franjoUnser Hund Franjo ist 5 Jahre alt. Im August 2014 hatte er sich vertreten und ein Meniskusanriss im rechten Knie wurde vom Tierazt festgestellt . Trotz Schmerzmittel hinkte er bis Mitte Januar und belastete das Bein kaum. Wir gingen dann Mitte Januar zur Tierheilpraxis am Wald Gabriela Schmidt.Sie verordnete Ultraschalltherapie am erkrankten Knie, Schüßler Salze sowie eine Ernährungsumstellung von Trockenfutter auf BARF. 5 mal waren wir innerhalb von 2 Monaten zur Ultraschallbehandlung. Franjo konnte bereits nach dem 2. Mal deutlich besser laufen und nun hinkt er nicht mehr und schont das Bein auch nicht mehr. Der Meniskusschaden scheint geheilt zu sein. Eine OP konnte dadurch vermieden werden. Wir sind begeistert von diesem Erfolg durch Ultraschall.

Beatrix und Franjo

referenzen hoppelLiebe Gabi,

ich Hoppel, das süße Löwenkopf-Kaninchen und meine Familie möchten hiermit ganz herzlich Danke sagen für die liebevolle Betreuung und deine Hilfe. Als mich meine Fam. zu dir gebracht hat, war ich in einem schlechten Gesundheitszustand. Ich wurde schulmedizinisch austherapiert, Seitdem ich von dir Globuli und die tollen Heilkräuter erhalte, hat sich die Krankheit zurückgebildet und es geht mir bestens. Nochmals ganz lieben Dank für die super Behandlung. Wir sind so dankbar, dass es dich gibt. 

Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg, dass du noch vielen Tieren so wundervoll helfen kannst.

Hoppel, Andreas u. Heike
aus Ilmenau

referenzen sissy

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Sissy, ich bin 8 Jahre alt und ein Toypudel. Ich hatte es nicht immer leicht in meinem bisherigen Leben – niemand wollte mich wirklich haben. Aber dann, ich war fast 3 Jahre alt, hab ich endlich mein Frauchen gefunden. Wir lieben uns heiß und innig.

Aber unsere Liebe wurde von Anfang an auf eine harte Probe gestellt. Mir gings sehr schlecht und Frauchen war ratlos. Aber dann haben wir beim Gassigehen einen Mann kennen gelernt der Rat wusste, der hat uns nämlich die Adresse von der lieben Gabi gegeben, da sollten wir doch mal hinfahren, die könnte uns bestimmt helfen. Und was soll ich sagen, sie konnte wirklich helfen. Gabi hat mir nämlich eine tolle Medizin gegeben und – was natürlich viel besser ist – das richtige Essen für mich gefunden. Leute, was soll ich sagen, seitdem ich bei Gabi bin habe ich nicht mehr gezittert und es geht mir gut. Das Essen schmeckt und ich bin rundum zufrieden. Danke Gabi, ich liebe dich, endlich macht das Leben wieder Spaß.

Sissy und Heidi

Duke 2


 

Hallöchen Gabi,

ich bin’s Duke, ein mehr als glücklicher Harzer Fuchs. Als mich mein Herrchen zu Dir gebracht hat, ging es mir sehr schlecht und mein Herrchen wusste nicht mehr wie er mir helfen sollte.

Ich litt unter einer starken Entzündung im Ohr, welches auf eine falsche Ernährung zurückzuführen war. Mein Herrchen, der Basti hat viele Futtersachen bei mir probiert, ab und zu wurde mein Ohr besser aber dann kurze Zeit später wurde es wieder schlechter, nichts half auf Dauer.

Bis zu dem Tag als wir zu Dir kamen. Ich war noch sehr aufgeregt und sehr unruhig. Basti hatte ganz schön zu tun um mich zu beruhigen, aber ich hatte große Schmerzen im Ohr. Du hast mich dann durchgecheckt und hast dir mein Ohr genaustens angeschaut und dir war schnell klar was los war.

Du hast meinen Herrchen Basti gesagt das er das Futter komplett umstellen muss. Es hieß ab diesen Tag: Barfen Barfen Barfen. Nur noch Frischfleisch , KEIN TROCKEN oder DOSENFUTTER, genauso NICHTS GEKOCHTES. Zwischendurch darf ich noch soviel Obst futtern wie ich will.

Anfangs war es schon eine Umstellung aber ich merkte sehr schnell dass diese Nahrungsumstellung mir sehr sehr gut tat. Genau wie all die anderen Medikamente von dir. Und heute bin ich ein ganz neuer Fuchs geworden. Ich bin ruhiger und ausgeglichener als ich vorher war und ich liebe es mit meinen Basti und meiner Becca spazieren zu gehen und über die Wiesen zu toben.

Auf die regelmäßigen Besuche bei dir freue ich mich immer wieder. Ich kann dir gar nicht genug dafür danken, das du mir geholfen hast und meinem Herrchen einen super Weg gezeigt hast. Ich hoffe und wünsche allen meinen tierischen Kameraden, das sie auch soviel Liebe und Hilfe bekommen und Ihre Herrchen und Frauchen sehr darauf achten wie wichtig es ist, das das Barfen für uns Hunde sehr sehr wichtig ist und da was uns gesund und munter hält. Mein Herrchen sagt immer wieder “ Lieber gebe ich ein paar Euro mehr für Duke sein Futter aus, dafür geht es ihm gut und wenn es ihm gut geht, dann geht’s mir auch gut ".
Nochmals ganz lieben Dank an dich Gabi.
Du bist die beste Freundin die wir als Hunde haben können. Bei dir fühlen wir uns immer wohl. Ganz Liebe Grüße Duke & Basti & Becca

Hallo Gabi,Franka-001
 
ein lächeln kommt auf unser Gesicht, wenn wir unseren Liebling wieder im Garten tollen sehen.
Ich spreche von unserer Golden Retriever Dame Franka, nicht nur der Hund des Hauses, nein ein Familienmitglied!
Sie ist im 9 Jahr und noch vor einem dreiviertel Jahr glaubten wir nicht daran, dass sie dieses Jahr noch bei uns wäre. Sie hatte schwer zu kämpfen mit Hautproblemen, offene Stellen am Körper, großflächigem Haarausfall.
Doch schlimm waren ihre Beschwerden beim Aufstehen. Sie kam kaum die Treppen hoch , das Aufstehen viel ihr sehr schwer und der tägliche Spaziergang mußte auf das geringste beschränkt. werden.
Also suchten wir Rat bei Dir und das war die Beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
Nachdem du sie ausführlich untersucht hattest, kamen Tatsachen auf den Tisch!
Jahrelange Fehlernährung, Übergewicht und falsche Therapieansätze hatten sich gerächt. Nach einer super Aufklärung, sowie Umstellung der Ernährung und fachgerechte Aufklärung, erkennen wir sie nicht wieder.
Sie wird jetzt mit hochwertigem Futter und reichlich Obst und Gemüse ernährt. Sämtliche offenen Stellen am Körper sind verheilt und zugewachsen. Paralel zur Umstellung wurde sie mit homöopatischen Mitteln und Ultraschall behandelt. Heute kommen wir mit dem Spazierengehen nicht
mehr hinterher. Wir danken dir vielmals und hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit unserer Maus haben.
Liebe Grüße Franz & Petra Urban     
 
Duke 2Es is immer wieder schön anzusehen wenn es meinen Gnom täglich besser geht. Möchte mich auf diesen weg nochmal ganz herzlich bei Gabriela Schmidt bedanken. Dank dir geht es täglich besser bei Duke und wenn es ihm besser geht gehts mir auch besser.
Basti und Duke
 
 
 
             

Familie Löbnitz und RonjaHier ein paar Sätze zu Ronjas Entwicklung:
Mit 7 Jahren wurde Ronja, unser Wildfang, immer langsamer und hatte weniger Freude am Gassigehen. Bis zu dieser

Zeit wurde sie mit Trockenfutter, und einigen anderen Dingen ernährt. Aber die Auswirkungen dieser Ernährung waren offenbar über die Zeit nicht gut.
Mit 7 1/2 Jahren  Zitteranfälle,  Angstattacken, Probleme beim Treppenhochlaufen, sie konnte nicht mehr fressen, was für Ronja völlig unvorstellbar war. Daraufhin Kontaktaufnahme zu Gabi.
Die Medikamente wurden reduziert und später ganz abgesetzt, die Behandlung erfolgte ganzheitlich und homöopathisch.
Es wurde bald besser. Die Ernährung wurde langsam umgestellt. Das hatte bald einen großen Effekt auf die Vitalität unseres Hundes, der sich jetzt auch wieder normal verhielt. Das Spielen mit anderen Hunden machte wieder Freude. Die Veränderungen waren offensichtlich und wurden uns auch von anderen Hundebesitzern bestätigt. Ronja ist jetzt zwar schon "in den Jahren" sieht aber jünger aus und verhält sich eigentlich auch so.
Wir machen weiter so und sind froh, dass uns Gabi diesen Weg zeigen konnte und sie für alle Fragen offen ist.

Ronja, Gunter und Marion Löbnitz

 

Lucy  Gimli   Fabien 2013

Hallo, kennt ihr mich noch

Ich bin die Lucy. Am 1.12.2013 werde ich 1 Jahr alt. Ich habe mich prächtig entwickelt da mein Frauchen

und meine liebe Gabi alles zu meinen Wohlergehen getan haben. Meiner
lieben Gabi ein extra Küsschen dafür. Im Sommer war ich sogar in Frankreich und habe mit Frauchen im Pool gebadet, ach und neue Freunde habe ich auch, nämlich Gimli und Fabiene. Die toben und spielen ganz toll mit mir, ihr seht sie auf dem Foto.  So ihr Lieben, eine schöne Adventszeit und haltet bitte alle die Augen auf damit es bald allen Tieren so gut geht wie mir.

Liebe Grüsse
Eure Lucy und Frauchen Evelyn.

 

 

 

Liebe Gabi,

danke noch mal für deine liebevolle Unterstützung. es ist sehr angenehm, wenn du die Katzen untersuchst, sie halten doch ganz brav still - merken also deine Liebe zu ihnen. Muz hat die Essensumstellung bestens hinbekommen. Welche Freude, dass sie topfit ist, auch ihre Zähne, ( und das nach 4 Wochen!!!! ) und das Röcheln weg ist. Zufrieden schlummert sie gern in meinem kuschligen Zudecke (siehe Bild). Luci tut sich noch schwer, ist ist ja schon immer das Sensibelchen. Mit deiner Hilfe schaffen wir es auch Stück für Stück ihre Ernährung umzustellen. Katzen gesund zu erhalten oder die Gesundheit wieder herzustellen ist ebenso eine Herausforderung wie beim Menschen.

Liebe Grüsse

Christina

Liebe Gabi,

am 26.01.2013 kam ich zu meinem neuen Frauchen. Hier finde ich es ganz prima. Als ich vom Züchter kam war mein Immunsystem nicht gerade toll. Mein Frauchen packte mich ein und so kam ich zu dir, liebe Gabi. Dank deiner guten Behandlung, Deiner Tips und Ratschläge war dies bald vergessen. Regelmässig komme ich nun zu dir zu einem Check up. Ich habe mich prächtig entwickelt und kann nun gesund und munter die grosse weite Welt entdecken. Obwohl ich eine Sheltie-Prinzessin bin fühle ich mich bei Dir " pudelwohl".

Vielen Dank für Deine super Betreuung!

Lucy und Frauchen Evelyn

Danke-liebe Gabriela,

Ich, der liebe Noah möchte mich im Namen meines Frauchens bei Dir bedanken. Seit Du mich behandelst geht es mir viel besser.Du hast immer für mich Zeit, ein offenes Ohr und eine ganz liebe Art mit mir zu sprechen. Dafür bekommst Du Heute ein Lob. Mein Frauchen schliesst sich diesem an. Sie ist glücklich das es mir gut geht.

Ein liebes Hundebussi.

Noah

Liebe Gabi,

Ich war sehr krank und nur deiner schnellen, liebevollen und kompetenten Behandlung ist es zu verdanken, dass ich überlebt habe. Mit deinen Globuli hast du auch mein Immunsystem wieder stark gemacht. Nun strotze ich vor Kraft und Übermut und lausche entspannt Ronjas Geschichten.

Du hast nicht nur mein Herz gewonnen, sondern auch die von Luca, Ronja und Ina. Wir danken dir.

Dein Klopfer

Hallo liebe Gabi,

heute möchte ich mich ganz persönlich bei Dir bedanken. Als ich im Februar 2011 zu meinem neuen Frauchen und Herrchenkam, ging es mir nicht besonders gut. Ich hatte viel Trauriges in meiner Vergangenheit erfahren.

Dank der vielen Ratschläge und Behandlungen von Dir mit Globoli und Bachblüten einschließlich einer Ernährungsumstellung bin ich jetzt ein völlig neuer, lustiger Hund geworden.

Nochmals herzlichen Dank und herzliche Grüße, Deine Lola

Hallo Frau Schmidt,

danke dass das alles so schnell ging, sonst hätte es der Kleine wohl nicht geschafft. Frau Weis in Erfurt hat sich die ganze Nacht um den Kleinen gekümmert und dann zu Frau Röschke nach Eisenach gebracht. Dort hatt er sich recht gut erholt und noch einen neuen Freund den man auch gefunden hat dazu bekommen. Danke nochmals für die schnelle Aktion.

Liebe Grüsse, Tino Meyer

 

Hallo,

ich bin´s Joker, hier der schöne, stattliche Rüde! Neben mir steht die kleine liebe Lea, von der ich schon soviel lernen konnte!Ich wollt eigentlich mit Gabi sprechen und ihr danken, weil Frauchen so tolle Tips und Ratschläge bekommen hat. Ich mußte nämlich erstmal lernen - und das mit 8 Jahren, stellt Euch das mal vor, ist verdammt schwer - was ein normales Leben bedeutet, ein Leben ohne Angst, ohne Schmerzen, ein Leben mit freundlichen und lieben Menschen! Ich kann Euch sagen,es ist nicht leicht und ich kann es manchmal immer noch nicht glauben und vertrauen, das das Leben so schön ist! Aber wie gesagt, die Gabi mit ihren Bachblüten und dem komischen Silber hat uns schon sehr viel geholfen und mein Frauchen ist immer sehr entspannt und beruhigt, wenn sie mit Gabi gesprochen hat.

Joker und Lea

 

Hallo Gabi

Dank dir und deiner Pillen kann ich nun wieder,was ich eigentlich nicht darf,die Kellertreppe runter und kontrollieren ob alles in Ordnung ist.Jetzt bin ich nämlich wieder fix und kann mein Herchen überraschen. Außerdem verfolge ich ihn wieder auf Schritt und Tritt im Anwesen. Manchmal stolpert er beinahe über mich weil ich so pfeilschnell bin.
Nun kann ich endlich meine Stelle als Wachhund wieder voll ausfüllen und das bestimmt noch längere Zeit.
Danke Gabi.

Deine Kim

 

Hallo, liebe Gabi,

Meine geliebte Muzel brauchte vor einer Woche dringend Hilfe. An Transport war nicht zu denken und so hast Du Dich mehrere Tage zu uns ins Kräuterhaus auf den Weg gemacht. Anfangs waren wir ganz ratlos, was sich Muzel mit einer fast faustgroßen harten Beule am Unterbauch angetan hat. Heute, am 7.Tag der Behandlung mit verschiedenen Globuli ist sie wieder fit wie ein Turnschuh! Muzel schnurrt wieder, lässt sich wie sonst am Bauch streicheln und springt vergnügt in den Garten! Danke,Danke,Danke

ganz herzlich Christina

 

Meine liebe Gabi,

unserer Destin geht es schon viel besser, in Sachen Traumabewältigung. Fremden Menschen und Hunden tritt sie mittlerweile etwas offener und nicht mehr ganz so ängstlich gegenüber. Ich hoffe, das sie bald, alles Negative, was ihr bislang widerfahren ist, komplett vergessen und mit vollen Zügen genießen kann. Wir sind, dank deiner Hilfe auf dem besten Weg. Vielen Dank dafür !!!!

Ganz liebe Grüße von Anja & Oli mit Destin und der restlichen Rasselbande

 

Liebe Grüsse vom langjährigen Freund Basko u. Frauchen an unsere sehr verständnisvolle, immer mit Rat und Tat zur Seite stehende Gabi und meine 3 Hundefreunde.

 

 

Hallo liebe Gabi,

ich wollt dir nur mal sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass wir beide uns kennen. Du weißt ja, ich bin sehr erfinderisch bei meinen Krankheiten, aber du versuchst immer mir zu helfen, damit ich auf natürlichem Wege wieder ein gesunder und glücklicher Hund werde. Dafür wollte ich mal DANKE bellen.

Liebe Grüße von Deiner Freundin, der Schäferhündin Rania!

 

Hallo Gabriela,

Vielen Dank für die liebe Behandlung. Unseren beiden Hundis geht es viel besser. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße von Christiane Michael und den beiden Fellnasen Pocok und Spiky